Google-Betriebssystem

Elf Android-Prototypen, auf die wir noch warten

08.06.2009
Handys, Smartphones, Netbooks und Handhelds - Googles Betriebssystem auf neuen (Ab-)Wegen.

2009 könnte als das Jahr der Invasion der Android-Geräte in die Geschichte eingehen. Noch gibt es kaum Android-Plattformen auf dem Markt, aber die Hoffnung, schon bald viele neue Gadgets mit Googles Betriebssystem bewundern zu dürfen, sind alles andere als unbegründet. Glaubt man einer Studie von Strategy Analytics, steigen die Verkäufe von Android-basierenden Smartphones in diesem Jahr noch um 900 Prozent. Somit stellt sich schon die Frage: Was können wir erwarten? Einige Hersteller kündigten bereits Android-Handys an, andere versprechen Netbooks und Handhelds. Deshalb stellen wir elf Android-Geräte vor, die noch in diesem Jahr in den Handel kommen sollen und die Vorzüge der Android-Plattform nutzen. Alle Modelle liegen bislang nur als Prototyp vor, eine Garantie für die vorliegenden Informationen kann nicht übernommen werden.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-World. (sh)