Touchscreen-Smartphone

Blackberry Storm 2 hat ein besseres Display als der Vorgänger

06.05.2009
Das Technik-Blog slashgear.com hat weitere Einzelheiten zum Nachfolger des Blackberry Storm veröffentlicht. Die Neuerungen laut einem Insider: Eine 5-Megapixel-Kamera und ein besseres Display.
Blackberry Storm 2: Ein Comeback des Touchscreen-Smartphone mit besserem Display?
Blackberry Storm 2: Ein Comeback des Touchscreen-Smartphone mit besserem Display?

Außerdem soll die virtuelle Tastatur des neuen Blackberry Storm noch leichter zu bedienen sein. Ob sich die angekündigten Verbesserungen auf den Klick-Mechanismus des Touchscreens beziehen, der von Research In Motion (RIM) als Sure Press bezeichnet wird, verrät das Blog nicht.

Es ist aber wahrscheinlich, dass RIM ihn überarbeitet, denn viele Kunden empfinden ihn als merkwürdig und störend. Zwar beseitigt er das größte Manko von Touchscreen-Handys, das fehlende Feedback bei der Eingabe. Doch für jedem Buchstaben muss man so tief drücken, dass man nur langsam Nachrichten schreiben kann.

Bereits im April veröffentlichte slashgear.com erste Details zu dem Blackberry Storm 2. Damals verriet ihm eine Quelle, die eng mit dieser Angelegenheit vertraut ist, dass es im September über den amerikanischen Netzbetreiber Verizon in den Handel kommt. Darüber hinaus soll das neue Modell mit WLAN ausgestattet sein. Das Blackberry Storm verbindet sich nur via Mobilfunk mit dem Internet.

powered by AreaMobile