App Store

iPhone-Downloads kurz vor der Milliarden-Marke

14.04.2009
Apple lobt Gewinne aus, damit die Schwelle von einer Milliarde Downloads aus dem App Store schneller erreicht wird.

Im Januar 2009 überstieg die Zahl der Software-Downloads für das iPhone und den iPod Touch erstmals die Marke von 500 Millionen. Jetzt, knapp drei Monate später steht Apple kurz davor, bekannt zu geben, dass weltweit mehr als eine Milliarde Applikationen heruntergeladen wurden. Diesen Meilenstein feiert Apple mit einem Gewinnspiel. Bis zum Erreichen der Marke verlost das Unternehmen eine iTunes Geschenkkarte im Wert von 10.000 Dollar, einen iPod Touch mit 32 Gigabyte Speicher, eine Time Capsule Festplatte und ein MacBook Pro.

Die verbleibende Zeit bis zum Ende des Gewinnspiels wird durch einen Zähler auf der Internetseite angezeigt. Jeder, der ein Programm herunterlädt, nimmt automatisch daran teil. Apple hat für alle, die gleich mitmachen wollen, eine Liste mit den 20 am häufigsten heruntergeladenen Applikationen zusammengestellt. Es können aber auch alle teilnehmen, die kein iPhone oder iPod Touch besitzen. Dazu gibt es unter der Internetseite einen Link auf ein Formular, in das man seine Daten einträgt. Pro Person sind täglich bis zu 25 Einsendungen erlaubt. Die Teilnehmer müssen 13 Jahre oder älter sein und Einwohner eines von 22 Ländern sein. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Österreich und Großbritannien.

powered by AreaMobile