Luxus trotz Krise

Vergoldetes Apple iPhone mit Diamanten

27.03.2009
Die süddeutsche Juwelierfirma Sayn Design bringt ein neues vergoldetes iPhone auf den Markt. Zum Schnäppchenpreis von 4999 Euro kann die Limited Diamond deluxe Edition mit einer Krone ab sofort bei der Firma in Amberg bestellt werden.

Das ist viel günstiger als das iPhone-Modell Kings Button aus Österreich, für das gleich zwei Millionen fällig werden. Gegenüber der Vorgängerversion hat Sayn Design einige Details verändert. Auf der Vorderseite sieht das iPhone jetzt schwarz aus, wie man es von der Originalversion kennt.

Goldig: Die auf 500 Stück limitierte iPhone-Edition von Sayn Design.
Goldig: Die auf 500 Stück limitierte iPhone-Edition von Sayn Design.

Dennoch waren die Eingriffe in das Design von Apple dieses Mal umfangreicher. Die Abdeckung der Rückseite glänzt komplett unter einer 24-karätigen Goldschicht, während sie beim Grundmodell aus schnödem Plastik besteht. Gegen Kratzer schützt eine Nano-Versiegelung des galvanisierten Goldes. Die bekannte Krone von Sayn Design und der Apfel sind aus 750er Gelbgold geschmiedet. Das Logo von Apple bringen 53 Brillanten bester Qualität mit einem Gewicht von 0,5 Karat zum Funkeln. In die Krone wurden Brillanten mit insgesamt 0,17 Karat eingefasst.

Die edle iPhone-Edition von Sayn Design ist weltweit auf 500 Exemplare limitiert. Sie wird ausschließlich in Handarbeit in den süddeutschen Werkstätten veredelt. Ihre Lieferung erfolgt in einer exklusiven Holzschachtel, das mitgelieferte Zertifikat dient zur Bestätigung der verwendeten Materialien. Auf dem iPhone 3G sind auch spezielle Themes und Hintergrundbilder von Sayn Design vorinstalliert. Wer es heute bestellt, muss dennoch bis Mai 2009 darauf warten. So lang dauert die Arbeit der Juweliere und die Nachfrage soll groß sein, sagt Sayn Design. powered by AreaMobile