Acer F1

Snapdragon-Smartphone kommt im September auf den Markt

25.03.2009
Acer hatte erst vor vier Wochen angekündigt, mit 10 neuen Geräten in den Handy-Markt einzusteigen zu wollen. Das technisch hochgerüstete F1 wird das Spitzenmodell der Smartphone-Serie.

Beim Acer F1 handelt es sich um ein dünnes und elegantes Handy mit einem hochauflösenden Touchscreen und einer 5-Megapixel-Kamera. Genauso wie Toshibas ultradünnes Supersmartphone TG01 soll das F1 den schnellen Snapdragon-Chipsatz von Qualcomm verwenden. Doch während der Prozessor des TG01 mit 1 Gighahertz taktet, soll das Acer-Handy auf 800 Megahertz gedrosselt sein.

Mit 5-Megapixel-Kamera: Das Acer F1 in der Rückansicht.
Mit 5-Megapixel-Kamera: Das Acer F1 in der Rückansicht.

Anspruchsvolle Grafik-Aufgaben erledigt ein Co-Prozessor von ATI. Er garantiert auch, dass die Benutzeroberfläche Acer Suite 2.0 flüssig reagiert, die der Hersteller über das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 legt. Nach Informationen des niederländischen Handy-Blog allaboutphones.nl kommt das Acer F1 im September 2009 auf den Markt. Ein anderes Smartphone von Acer soll ebenfalls im September erscheinen, berichtet die Technik-Website uberphones.com. Bei dem Modell mit der Bezeichnung A1 verwendet Acer angeblich Android als Betriebssystem.

powered by AreaMobile