Palm webOS

Entwicklerhandbuch zum Betriebssystem publiziert

16.02.2009
Palm und der O'Reilly-Verlag werden gemeinsam ein Entwicklerhandbuch für das mobile Smartphone-Betriebssystem webOS publizieren. Das erste Kapitel ist bereits online erhältlich und kann kostenlos gelesen werden.

Palm wird gemeinsam mit dem O'Reilly-Verlag ein Entwicklerhandbuch für das neue mobile Betriebssystem "webOS" publizieren. Geschrieben wurde das Buch von Mitch Allen, Palm Vice President und Software Chief Technology Officer, sowie Mitgliedern des webOS-Entwicklungsteams. Das Buch erhält den Titel "Palm webOS: Developing Applications in JavaScript Using the Palm Mojo Framework".

Das erste Kapitel des Buches wird in Kürze auf der Webseite von O´Reilly erhältlich sein. Im Entwicklernetzwerk von Palm steht es bereits jetzt zum kostenlosen Download unter http://developer.palm.com zur Verfügung. Entwickler können online lesen, wie sie Anwendungen für webOS programmieren, während das Buch noch geschrieben wird, und können sich die einzelnen Kapitel als PDF herunterladen.

Palms neuer Pre mit dem Betriebssystem webOS.
Palms neuer Pre mit dem Betriebssystem webOS.

"Palm webOS ist anders als jede andere derzeit erhältliche mobile Plattform", sagt Mitch Allen. "Ich freue mich, den Entwicklern zusammen mit dem O'Reilly-Verlag zeigen zu können, wie einfach es ist, für webOS zu entwickeln". Das Buch bietet Entwicklern alle notwendigen Informationen zum Application Model uund zum Framework. Es erläutert, wie das Mojo SDK eingesetzt wird, um Anwendungen für webOS zu entwickeln. Dabei werden auch Tipps und Anregungen für das Design gegeben. Weitere Informationen zum Buch gibt es beim O'Reilly Verlag.

powered by AreaMobile