Nachschub für den Hype

Video zeigt HTC Touch HD mit Android

06.01.2009
Ein Video zeigt das Android-Betriebssystem auf einem Touch HD. Die Qualität des Filmchens ist schrecklich, und leider bleiben viele Fragen unbeantwortet.

Offenbar haben findige Entwickler es geschafft, das Android-Betriebssystem auf einem HTC Touch HD zum Laufen zu bringen. Ein auf YouTube veröffentlichtes Video zeigt das Großbildschirm-Handy mit dem OS des Suchmaschinenbetreibers Google. Die Qualität des Filmchens ist zwar schrecklich, aber man kann erkennen/erahnen, dass das Handy den Zugriff auf die Software-Plattform Android Market ermöglicht.

Es gibt aber leider keine Erklärungen zu dem Video. So bleibt unklar, ob das Handy auch eine Mobilfunkverbindung herstellt oder der Android Market über ein WLAN geöffnet wird. Auch eine virtuelle Tastatur, zwingende Voraussetzung für die Bedienung des fast tastenlosen Touch HD ist nicht zu sehen.

Gerüchte über den Nachfolger des bislang ersten und einzigen Android-Handys T-Mobile G1 gibt es schon seit einer Weile. Das T-Mobile G2 soll ebenfalls von HTC hergestellt werden und dem Touch HD sehr ähnlich sein. Doch außer einer Photoshop-Montage gibt es noch keine Fotos, die diese Spekulationen erhärten. Vielleicht kommt das Touch HD mit Android als T-Mobile G2? Denkbar wäre es. Denn damit würde HTC die beste Hardware, die es derzeit auf dem Markt gibt, mit dem spannendsten Betriebssystem kombinieren.

powered by AreaMobile