Begrenzte Stückzahl

Nokia 5800 XpressMusic ab nächsten Dienstag erhältlich

12.12.2008
Das Nokia 5800 XpressMusic ist eigentlich erst ab dem Mitte Januar in Deutschland erhältlich. Für alle, die nicht so lange warten wollen, bietet der finnische Hersteller schon im Dezember ein begrenztes Kontingent an.

Nokias Touchscreen-Handy 5800 XpressMusic kommt am 16. Januar 2009 in Deutschland in den Handel. Doch wie in Russland bringt der finnische Handyhersteller ein begrenztes Kontingent schon vor dem offiziellen Verkaufsstart in die Läden.

Schlangestehen für das Nokia 5800?
Schlangestehen für das Nokia 5800?

Am Dienstag, den 16. Dezember zwischen 17 und 24 Uhr, ist eine kleine Stückzahl des Nokia 5800 XpressMusic im Online-Shop von Nokia erhältlich. Der Preis beträgt 395 Euro. Nokia verspricht, dass alle Geräte rechtzeitig zu Weihnachten beim Käufer ankommen. Wer nicht auf die Lieferung warten will, kann das Gerät auch von 17 Uhr bis Ladenschluss in den vier Nokia-Shops in Köln, Hamburg, Stuttgart und Hannover direkt erwerben.

Das Nokia 5800 XpressMusic wird über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen bedient, der eine Auflösung von 360x640 Pixel hat. Dazu wurde die Benutzeroberfläche S60 für die Fingerbedienung optimiert. Darüber hinaus verfügt das Musikhandy über HSDPA, WLAN, GPS und eine 3-Megapixel-Kamera. Für Fotos, Musik und Videos legt Nokia eine 8 Gigabyte große Speicherkarte in den Lieferkarton.

powered by AreaMobile