Windows Mobile 7

Kommt erst der Zwischenschritt Windows Mobile 6.5?

10.11.2008
Die Wartezeit bis zum Release von Windows Mobile 7 scheint Microsoft mit einem Update von Windows Mobile 6 zu überbrücken. Wie das Forum neowin.net berichtet, bringt das Unternehmen 2009 Windows Mobile 6.5 heraus.

Die Zeit bis Windows Mobile 7 - das neue Handybetriebssystem soll frühestens Ende 2009 erscheinen - scheint Microsoft mit einem Update von Windows Mobile 6 zu überbrücken. Wie das Forum neowin.net schreibt, hat Microsoft-Chef Steve Ballmer das baldige Erscheinen von Windows Mobile 6.5 angekündigt. Zu den Einzelheiten der neuen Version verriet er nur, dass die Benutzeroberfläche verbessert ist. Neowin.net vermutet, dass erstmals die Software vom Zune-Player integriert sein wird. Außerdem soll die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems schneller werden. Diesbezügliche Vermutungen hatte es bereits zu Jahresbeginn gegeben.

Wie in dem Artikel weiter berichtet wird, soll die Entwicklung von Windows Mobile 6.5 fast beendet sein und Kopien im nächsten Monat an die Partner von Microsoft herausgehen. Erste Geräte mit dem neuen Windows werden dann wohl im Februar auf dem Mobile World Congress zu bestaunen sein.

powered by AreaMobile