computerwoche.de
Newsletter  |   CW-TV  |   Bilder-Galerien  |   Blogs & Forum  |   CW mobil  |   RSS  |   Aboshop


Mobile & Wireless
Sony Ericsson W705

Neuer Walkman zum Telefonieren

06.11.2008
Sony Ericsson bringt Anfang 2009 mit dem W705 ein weiteres Walkman-Handy auf den Markt.

Sony Ericsson hat ein weiteres Walkman-Handy offiziell vorgestellt. Das W705 geistert unter dem Codenamen Rika schon eine Weile durch das Netz und ist dem Internet-Handy G705 sehr ähnlich. Ab dem ersten Quartal 2009 wird es erhältlich sein, der Preis beträgt 329 Euro.

Sony Ericsson W705: Neuer Walkman zum Telefonieren.
Sony Ericsson W705: Neuer Walkman zum Telefonieren.

Der Slider hat ein 2,4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln auf der Vorderseite und eine 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite. Außerdem verfügt es über HSDPA/HSUPA und WLAN. Auf GPS wie beim Geschwistermodell muss der Nutzer aber verzichten.

Der 120 Megabyte große, interne Speicher kann mit Speicherkarten im hauseigenen Memory Stick Micro M2 Format erweitert werden, eine 4 Gigabyte große Karte legt Sony Ericsson in den Lieferkarton. Beim Kopfhöreranschluss setzt Sony Ericsson im Unterschied zu Nokia, das mittlerweile 3,5-Millimeter-Klinkenstecker verbaut, auf den propriäteren Fastport-Anschluss.

Der Audioplayer ist mit sämtlichen bekannten Funktionen ausgestattet. Mit Shake Control kann der Nutzer einen Song vor- oder zurückspringen, nur indem er das Handy schüttelt. SenseMe spielt zur Stimmung passende Songs ab und TrackID findet alle Informationen zu unbekannten Titeln. Ein UKW-Radio mit RDS rundet die Unterhaltung ab.

Außerdem hat der Nutzer mit dem W705 erstmals Zugang zur PlayNow Arena, dem Portal von Sony Ericsson für Musik, Spiele und Bilder. Das Unternehmen hat es am 25. August in Skandinavien gestartet. Bis Ende dieses Jahres soll die PlayNow Arena europaweit verfügbar sein. Interessant ist die Möglichkeit, sich Musik ohne digitales Rechtemanagement auf den PC oder direkt auf das Handy zu laden. Ein Song soll knapp 1 Euro kosten.

Sony Ericsson verpackt die Technik in ein schickes Gehäuse in den Farben Luxury Silver und Passionate Red, das nur 14 Millimeter tief ist. Die Gesprächszeit gibt das Unternehmen mit bis zu 10 Stunden bei abgeschaltetem UMTS an. Telefoniert man mit dem Datenbeschleuniger reduziert sie sich auf vier Stunden. Musik soll das W705 bis zu 20 Stunden abspielen.

powered by AreaMobile



Leserkommentare 
(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MOBILE & WIRELESS: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Die Karten werden neu gemischt Die Karten werden neu gemischt Google und Apple haben frischen Wind in den Mobility-Markt gebracht. Business-Kunden schätzen die Alternativen zu Nokia, RIM und Microsoft.
weiter
Admins Liebling Admins Liebling Blackberrys haben mit dem Ruf zu kämpfen, spaßbefreite Arbeitsmaschinen zu sein. Erst die jüngeren Modelle machen auch eine ansprechende Figur.
weiter
Der Marktführer als Underdog Der Marktführer als Underdog Obwohl Nokia als Pionier im Smartphone-Markt gilt, spielt der Hersteller im Business-Segment kaum eine Rolle.
weiter
Vielseitig, aber lahm Vielseitig, aber lahm Gerätevielfalt und die Anbindung an Unternehmenssysteme sprechen für Windows Mobile. In Sachen Performance und Usability hinkt es hinterher.
weiter
Alles ist offen Alles ist offen Googles Android ist primär für Privatnutzer ausgelegt - wichtige Funktionen für den Business-Einsatz fehlen noch.
weiter
Die Karten werden neu gemischt Admins Liebling Der Marktführer als Underdog Vielseitig, aber lahm Alles ist offen
MEHR ZUM THEMA MOBILE & WIRELESS
  • Artikel
  • Whitepaper
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
Neu: SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security