computerwoche.de
Newsletter  |   CW-TV  |   Bilder-Galerien  |   Blogs & Forum  |   CW mobil  |   RSS  |   Aboshop


RSS-Feed
Mittelstands-IT
DMS für Einsteiger

United Planet bringt Web-basierende Dokumentenverwaltung

02.11.2008
Autor(en): Diego Wyllie.
Der Freiburger Portal-Software-Anbieter United Planet bringt mit der "Intrexx Xtreme Dokumentenverwaltung" ein Web-basierendes DMS-System für mittelständische Unternehmen, das die Integration von Dokumenten in ein Unternehmensportal ermöglicht.

Nachdem United Planet im September die neue Version 4.5 seiner Portal-Software "Intrexx Xtreme" veröffentlichte, erweitert das Unternehmen nun sein Angebot an Web-basierenden Anwendungen, so genannten "Power-Applikationen". Mit der neuen Intrexx Xtreme Dokumentenverwaltung richtet sich es nach eigenen Angaben vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich momentan keine große DMS-Lösung leisten können oder wollen.

Mit einem Preis von einmalig rund 2.800 Euro für eine unbegrenzte Anzahl an Usern will die Firma das Thema Dokumenten-Management mittelstandstauglich machen und weist zudem auf Kosteneinsparungen hin, die durch eine kurze Implementierungszeit entstehen sollen. "Natürlich treten wir mit unserer Lösung nicht in Konkurrenz mit den großen DMS-Systemen. Allerdings wollen wir auch Unternehmen mit einem geringeren Budget den Einstieg in das Thema Dokumenten-Management ermöglichen," erklärt Axel Wessendorf, Geschäftsführer von United Planet.

Alle Dokumente werden mit der neuen DMS-Lösung zentral in einem Unternehmensportal gesammelt und sollen auf diese Weise schnell für alle Mitarbeiter auffindbar sein. Durch ein zentrales Benutzer-Management kann dabei definiert werden, welche Mitarbeiter Dokumente in das Portal einstellen können und wer diese bearbeiten darf. Bevor die Dokumente schließlich freigegeben werden, durchlaufen sie einen ebenfalls zuvor definierten Freigabeprozess. Die Integration der Dokumentenverwaltung in ein Unternehmensportal ermöglicht ferner das Einbinden von Dokumenten in unternehmensweiten Workflows.


COMPUTERWOCHE ERP Initiative 2009

COMPUTERWOCHE ERP Initiative 2009

ERP als Integrationsplattform und Grundlage für die solide Unternehmensentwicklung ist das Thema der diesjährigen ERP-Initiative der Computerwoche. Auf der Agenda stehen am 23. Juni in Offenbach Fachvorträge anerkannter Experten und Best Practices erfahrener Anwender. Weitere Informationen und Anmeldung!

Leserkommentare 
(0 Beiträge), 
Kommentieren

Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

MITTELSTANDS-IT: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Ratgeber: SaaS-Einführung Ratgeber: SaaS-Einführung Nicht immer ist SaaS drin, wo SaaS draufsteht. Deshalb ist es wichtig, bei der Einführung von Mietsoftware auf Besonderheiten zu achten.
weiter
Passwort rekonstruieren Passwort rekonstruieren Ob für den Login in Windows oder Office, das WLAN, Archivdateien oder Acrobat - hier kommen die Crack-Tools, die verlorene Passwörter wiederfinden.
weiter
Faxen via Internet Faxen via Internet Das Fax ist auch im Zeitalter von E-Mail und VoIP nicht wegzudenken. Auf Fax-Geräte können Sie durch Online-Fax-Services allerdings gut verzichten.
weiter
IT-Ratgeber Mittelstand IT-Ratgeber Mittelstand CIOs sitzt die Wirtschaftskrise schwer im Nacken. Die IT-Ratgeber der Computerwoche helfen, Geld zu sparen - und kosten nichts.
weiter
E-Mail-Bedrohung E-Mail-Bedrohung Die E-Mail-Infrastruktur von Unternehmen ist Bedrohungen ausgesetzt. Cyber-Kriminelle nutzen zunehmend die Gutgläubigkeit der Anwender aus.
weiter
Ratgeber: SaaS-Einführung Passwort rekonstruieren Faxen via Internet IT-Ratgeber Mittelstand E-Mail-Bedrohung
MEHR ZUM THEMA MITTELSTANDS-IT
  • Artikel
  • Whitepaper
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
Neu: SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security