Web-Analyse

K60 Analytics optimiert Internet-Auftritte

28.10.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Firma K60 Analytics aus München bietet mit "K60 Radar" kleinen und mittelständischen Unternehmen Web-Analyse-Dienstleistungen für die Optimierung von Internet-Auftritten und Web-Kampagnen.

Web-Analyse-Werkzeuge sind laut Anbieter grundlegend für die gezielte Optimierung von Webseiten, E-Shops, E-Mail-Marketing- oder Online-Kampagnen und sollen Schwachstellen und Potenziale sichtbar machen. Trotzdem würden viele Unternehmen vorhandene Analyse-Lösungen nur ansatzweise nutzen, da oft das notwendige Know-How fehle, um konkret verwertbare Erkenntnisse zu erlangen, heißt es aus München. "Damit auch kleine und mittelständische Unternehmen Web-Analyse schnell und effektiv nutzen können, stellen wir mit K60 Radar die langjährige Erfahrung unserer Spezialisten zur Verfügung." erläutert Veith Schörgenhummer, Geschäftsführer von K60 Analytics.

K60 verarbeitet nach eigenen Angaben die Logfiles der Kunden-Website auf speziellen Analyse-Servern. Auswertungen und darauf basierende Optimierungs-Empfehlungen werden dabei erstellt und dem Kunden erläutert. Dieser soll damit in die Lage versetzt werden, mit der Optimierung seiner Website schnell beginnen und zusätzliche Softwareanschaffung und lange Einarbeitungs- und Projektlaufzeiten vermeiden zu können.

Der K60-Radar-Service ist ab sofort verfügbar. Ein einmaliger Web-Check inklusive konkreter Optimierungs-Empfehlungen kostet laut Anbieter ab 890 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Wie mittelständische Firmen ihre Online-Präsenz optimieren können, erfahren Sie zudem im weiteren COMPUTERWOCHE-Beitrag "So optimieren Sie den Internet-Auftritt - acht Tipps".