Agnitas stellt E-Mail-Marketing-Lösung Open Source

10.07.2006
Die Agnitas AG hat eine Open-Source-Ausführung ihrer E-Mail-Marketing-Software entwickelt.

Den "OpenEMM" stellt die Münchner Firma an den Mailing-Tagen im CongressCenter Nürnberg am 12. und 13. Juli vor. Ab dem 13. Juli kann man die Software dann auch in deutscher sowie englischer Sprachversion von www.openemm.org (und von Sourceforge.net) herunterladen.

Vom Funktionsumfang her entspricht OpenEMM der Basisversion der kommerziellen E-Mail-Marketing-Plattform von Agnitas. Das Produkt setzt mit der Datenbank MySQL, Java, Tomcat/Resin-Web-Container und Sendmail als MTA auf Linux als Betriebssystem auf. Bestimmte Highend-Funktionen wie Oracle als Datenbank, personalisierte PDFs, Mandantenfähigkeit oder Crossmedia bleiben der kommerziellen Version des "E-Marketing-Manager" vorbehalten, für den Agnitas mit der quelloffenen Ausführung neue Kunden zu gewinnen hofft - nicht zuletzt auch international.