HP kauft für den Mittleren Osten zuständige Atos-Origin-Division

22.10.2007
Hewlett-Packard (HP) hat angekündigt, es werde Atos Origin Middle East (AOME) kaufen.

AOME gehörte zum französischen IT-Dienstleister Atos Origin. AOME wurde aber 2006 im Zuge eines Management Buyout verkauft. Der Deal soll im November 2007 abgeschlossen werden. Konditionen der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben. Mit AOME will HP seine Beratungskapazität im Mittleren Osten zu allen Fragen rund um das Thema SAP ausbauen. Außerdem will das Unternehmen Flagge zeigen im öffentlichen Sektor und in der Öl- und Gas-Energiebranche.

Insgesamt werden rund 450 SAP-Experten von AOME aus Saudiarabien, Bahrain, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Qatar und Libyen den Arbeitgeber wechseln. AOME ist, so die vorliegenden Informationen, in der Region der führende Anbieter von SAP-Implementations-Knowhow.

Ken Willett, Vice President und Managing Director Middle East, Mediterranean and Africa von HP, sagte, diese Region sei für Hewlett-Packard einer der am schnellsten wachsenden Märkte. (jm)