DVB-T: Sechs TV-Empfänger im Test

21.05.2007
Von Georg Renelt

Fazit

Die aktuellen Geräte sind empfangsstark und funktionsmächtig. Bei den USB-Sticks ist offenbar noch nicht ganz klar, was die Kunden wollen: riesige Software-Pakete mit Integration vieler weiterer Geräte? Oder schlanke TV-Applikationen mit einfacher Aufnahme?

Alle Testergebnisse im Überblick
Alle Testergebnisse im Überblick

Wir glauben an Letzteres. Deswegen sprechen wir eine Empfehlung für den USB-Stick von Terratec aus, der einen Kompromiss zwischen Funktionsmächtigkeit und Einfachheit bietet.

Bei den Stand-Alone-Receivern hat uns der Umax Vaova DTV 400VGA beeindruckt. Doch weil er sich so wenig fürs Koppeln an einen Recorder eignet, geht die Empfehlung an den Kathrein ufs 671 si. Der bietet eine gute Bildqualität auch für die Aufnahme und ist viel universeller einsetzbar.