Microsoft ernennt neuen Chef der ERP-Sparte

02.07.2007
Kirill Tatarinov nimmt heute seine neue Arbeit als Leiter der Dynamics-Sparte auf. Er ist Nachfolger von Satya Nadella, der Ende März zum Chef der Search & Ad Platform Group ernannt wurde.

Unter dem Label Dynamics entwickelt die Geschäftssparte Microsoft Business Solutions die ERP- und CRM-Produkte, darunter "Dynamics NAV", "Dynamics AX" und "Dynamics CRM". Die Abteilung ist Teil der Business Division, zu der auch die Office-Produkte gehören.

Nachdem Satya Nadella Ende März überraschend zum Leiter des neu gegründeten Geschäftsbereichs Search & Ad Platform Group ernannt wurde, hatte die Marketing-Leiterin Tami Reller vorübergehend die ERP-Sparte geleitet. Mit Kirill Tatarinov hat Microsoft nun einen Nachfolger gefunden. An die große Glocke hängt der Konzern die Personalie indes nicht gehängt, lediglich Blogs wie ERPheins haben sie erwähnt.

Tatarinov ist Corporate Vice President der Management & Solution Group, die ebenfalls Teil der Business Division ist. Er verantwortete dort die System-Management-Produkte von Microsoft. Einen Nachfolger für ihn sucht Microsoft noch. Seit fünf Jahren ist Tatarinov bei Microsoft, zuvor war er Chief Technology Officer beim System-Management-Spezialisten BMC Software. Seinen Titel behält der neue ERP-Chef bei. Er berichtet direkt an Jeff Raikes, den Leiter der Business Division. Dem neuen Dymamics-Chef unterstellt ist Tami Reller, die wiederum den Produktverantwortlichen für die CRM- und ERP-Lösungen vorsteht.

Unlängst war der deutsche Direktor von Microsoft Business Solutions Peter Ruchatz auf einen neu geschaffenen Posten in die USA gewechselt. (fn)