Ratgeber Karriere

Anforderungen an Softwareentwickler

Karriereratgeber 2010 - Klaus Eberhardt, Iteratec

18.11.2010
Vom 18. November bis zum 1. Dezember betreut Klaus Eberhardt das Online-Karriere-Forum. Der Geschäftsführer des IT- und Beratungsunternehmens Iteratec beantwortet Ihre Fragen unter anderem zu dem Thema: "Anspruchsvolle IT-Projekte - welche Anforderungen stellt die Industrie?"
Foto: Iteratec

Nach dem Studium der Informatik war Klaus Eberhardt über zehn Jahre bei dem Softwarehaus sd&m, heute Capgemini, tätig - als Entwickler, Projektleiter und zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. 1996 gründete er zusammen mit Mark Goerke die Iteratec GmbH. Das IT- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Unterhaching bei München beschäftigt heute über 120 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und Wien vertreten. Kunden von iteratec sind vor allem Groß-Konzerne wie Lufthansa, BMW Group, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und E.ON. Gute Ausbildung und solides Handwerkszeug, aber auch hohes Weiterentwicklungspotenzial und Freude am Umgang mit Menschen sind für Klaus Eberhardt die Grundlage, um auch komplexe Projekte erfolgreich abzuschließen.