LinkedIn präsentiert

Die Flop 10 Floskeln der Bewerber

11.01.2011
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wer im Beruf weiterkommen möchte, präsentiert sich mit einem stets aktuellen Bewerberprofil auf Onlineportalen. Doch bitte Vorsicht vor Phrasendrescherei!

LinkedIn hat seine Website durchforstet und die zehn am häufigsten verwendeten Floskeln in Bewerberprofilen zusammengestellt. Wer das Kunststück fertig bringt, alle aufgeführten Phrasen in einem Anschreiben zu verwenden, bekommt garantiert einen Job. Oder doch nicht?