Diskussion auf der CeBIT 2011

IT-Freiberufler in Goldgräberstimmung?

23.02.2011
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
IT-Freelancer haben derzeit wieder gute Karten im Projektmarkt. Grund zum Abheben? Darüber diskutiert die COMPUTERWOCHE mit Experten auf der CeBIT.

Freiberufler, die in diesem Jahr auf der CeBIT sind, sollten auch im Job&Karrierezentrum der COMPUTERWOCHE (Halle 6, Stand D 22) vorbeikommen. Wir, die Redaktion, diskutieren am Freitag, den 6. März 2011, von 14 bis 15 Uhr mit Kennern der Freiberuflerszene über die aktuelle Marktlage. Zu den Diskutanten gehören Albert Lidl (top itservices), Sascha Kemper (Hays), Günter Hilger (Geco) sowie die Freelancer Michael Grüne und Norbert Zumbruch.

Auch sonst lohnt es sich, im Job&Karrierezentrum vorbeizuschauen, denn viele Aussteller sind auf der Suche nach Bewerbern oder Projektmitarbeitern. Nutzen Sie die Gelegenheit mit Ausstellern wie die Bahn, Lufthansa, Accenture und vielen mehr ins Gespräch zu kommen (siehe Gesamtausstellerliste).

Das gesamte Programm finden Sie hier. Wenn Sie noch ein Ticket benötigen, nehmen Sie an unserer Verlosung teil (Aktion endet am 24. März 2011).