CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS


RSS-Feed
Freiberufler

Microsoft Windows 7

Besser als Vista?

Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken | 
von Karen Funk, COMPUTERWOCHE-Redakteurin
Worin unterscheidet sich Microsoft Windows 7 vom Vorgänger Vista? Das IT-Freiberuflerforum 7-it klärt über Neuerungen und Vorteile des neuen Betriebssystems auf.

1985 brachte Microsoft mit Windows 1.0 die erste Version seines Betriebssystems den Markt. In unregelmäßigen Abständen folgten neue Versionen: Windows 2, Windows 3, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista. Aber nicht alle Versionen fanden den Beifall der Anwender.

So vermieden viele Unternehmen den Umstieg auf Vista, da es nur sehr wenige Verbesserungen enthielt, die die Anwender benötigten. Zudem stellte sich Vista als Performance-Fresser heraus und lief auf vielen älteren PCs nur sehr langsam.

Nun steht eine neue Version von Windows kurz vor der Auslieferung: Windows 7. Diese Version nimmt das Münchner IT-Freiberuflerforum 7-it am 20. April 2009 genauer unter die Lupe. Alle IT-Profis im Münchner Raum sind eingeladen, an der Live-Präsentation und Diskussion der Betaversion teilzunehmen. Referent Rolf Masuch von der ABSC GmbH wird aufzeigen, in welchen Punkten sich Windows 7 von Windows Vista unterscheidet und welche Vorteile es für die Anwender bietet.

Die Veranstaltung aus der Reihe "Forum 7-it" findet am 20. April 2009 von 18:30 Uhr bis etwa 21:00 Uhr im Marriott Hotel München statt (Schwanthalerstr. 37, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 20 Euro (inklusive Getränke). Interessenten werden gebeten, sich für die Veranstaltung per E-Mail anzumelden.

Mehr zum Thema Windows 7 finden Sie auch unter "Drilldown Windows 7".


(2 Beiträge), 
Kommentieren
janinezander
Guten Tag, gerne würde ich nähere Informationen zum Thema Einstellung eines Beitrages (print sowie online) bei Ihnen erhalten - gemäß dieses Artikels. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank. mfg Janine Zander Janine.Zander@absc.de zum Beitrag

janinezander
Guten Tag, gerne würde ich nähere Informationen zum Thema Einstellung eines Beitrages (print sowie online) bei Ihnen erhalten - gemäß dieses Artikels. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank. mfg Janine Zander Janine.Zander@absc.de zum Beitrag


Beitrag schreiben

Noch kein Forums-Mitglied?
Dann gleich hier anmelden.

JOB & KARRIERE: CW-REDAKTEURE EMPFEHLEN
Arbeit 2.0 Arbeit 2.0 Die Generation der unter 30-Jährigen will anders arbeiten: Ohne Zeitkorsett und Anwesenheitspflicht.
weiter
Die wichtigsten IT-Frauen Die wichtigsten IT-Frauen IT ist reine Männerwirtschaft? Falsch! Wir stellen die wichtigsten IT-Frauen in Deutschland und in den USA vor.
weiter
Täglich Karriere-Tipps... Täglich Karriere-Tipps... gibt Angelika Ghidini von der Headhunting-Company Conargus - noch bis 28.Juli.
weiter
Berufe mit Spaßfaktor Berufe mit Spaßfaktor Jobs 2.0: Arbeiten als Spieleentwickler oder Managerin für soziale Communities.
weiter
Starthilfe für IT-Gründer Starthilfe für IT-Gründer Aller Anfang ist schwer - auch für IT-Gründer. Deshalb gibt es eine Reihe von Anlaufstellen, wo Jungunternehmer Unterstützung finden.
weiter
Arbeit 2.0 Die wichtigsten IT-Frauen Täglich Karriere-Tipps... Berufe mit Spaßfaktor Starthilfe für IT-Gründer
MEHR ZUM THEMA JOB & KARRIERE
  • Top geklickt
Jobangebote
KOSTENLOSE NEWSLETTER VON COMPUTERWOCHE
Nachrichten morgens
Whitepaper
Nachrichten mittags
CW-Mittelstand
Highlights der Woche
Hardware
SAP-Newsletter
Software
Job + Karriere
Open-Source
Stellenmarkt
Produkte + Techn.
Freiberufler
Security
Server + Storage
Netzwerke + Wireless