Martin Kinne ist neuer PC-Chef Deutschland bei HP

08.06.2007
Martin Kinne heißt der Nachfolger von Stephan Wippermann auf der Position des Vice President und General Manager der Personal Systems Group (PSG) von Hewlett-Packard (HP) in Deutschland.

Mit Wirkung zum 18. Juni 2007 wird Kinne (48) die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der PSG von HP übernehmen. Er ist damit Nachfolger von Wippermann, der bis zum 30. April diesen Geschäftsbereich leitete.

Martin Kinne ist neuer Chef von HPs Personal Systems Group (PSG) in Deutschland. Er löst Stephan Wippermann ab.
Martin Kinne ist neuer Chef von HPs Personal Systems Group (PSG) in Deutschland. Er löst Stephan Wippermann ab.
Foto: Hewlett-Packard

Kinne kommt von der Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG (SHC), bei der er seit Januar 2006 als Geschäftsführer und Chief Marketing Officer die globale Sales- und Marketing-Organisation verantwortete. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen in Vertrieb und Marketing bei der Siemens AG. Unter anderem wurde er 2002 Executive Vice President der Siemens Mobile Networks Europe und leitete den Vertrieb des Infrastrukturgeschäfts für die zweite und dritte Mobilfunkgeneration. Zuvor war er als Executive Vice President für den Siemens-Bereich Mobiltelefone in Hongkong für Vertrieb, Marketing, Distribution, Forschung und Entwicklung sowie Produktion und Kundenservice im gesamten asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich.

Kinne begann seine berufliche Laufbahn 1988. Nach einem Abschluss in Rechtswissenschaften startete er als Sales Executive bei Computer Associates (CA) in Hamburg. 1990 wechselte er zur Siemens AG.

Martin Kinne besitzt einen Abschluss als Master of Science in Management der Stanford University, USA. Er ist Mitglied des Advisory Boards der Visto Corporation, Kalifornien.