HPs Service-Chef tritt zurück

27.10.2006
Steve Smith verlässt das Unternehmen angeblich aus persönlichen Gründen.

HP verliert schon wieder einen Top-Manager: Firmenvertretern zufolge wird Steve Smith, Chef der Service-Sparte, das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.

Smith hatte seinen Posten als Service-Chef erst im Juli vergangenen Jahres angetreten. Die Frage, ob sein Rücktritt etwas mit dem Anfang September aufgedeckten Spionageskandal zu tun habe, wurde nicht kommentiert. Der Skandal hat bereitseinige Führungskräfte den Job gekostet - Juristen, Sicherheitsbeauftragte und vor kurzem auch den Ethikchef Kevin Hunsaker.

Firmenvertretern zufolge sucht HP nach einem Nachfolger für Smith. Bis dahin werde Ann Livermore, Chefin der Technology Solutions Group, die Leitung der Service-Sparte übernehmen. (sp)