Neuer COO bei Atos Origin Central Europe

13.09.2006
Der frühere Itellium-Geschäftsführer Wolfgang Sturm verantwortet das Tagesgeschäft des IT-Dienstleisters in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen.

Der 57-jährige Sturm berichtet in seiner neuen Funktion als Chief Operation Officer (COO) GCE direkt an Dominique Illien, Vorstandsmitglied von Atos Origin und - nach der Demission von Gerhard Fercho - auch CEO für die Region Deutschland und Zentraleuropa.

Sturm verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Bevor er den zuletzt COO-Posten antrat, war er als Senior Vice President Managed Operations für den Bereich Outsourcing bei Atos Origin GCE tätig. Davor bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen bei namhaften Unternehmen. Als Geschäftsführer der Itellium Systems & Services GmbH war er unter anderem für die IT-Infrastruktur der Karstadt-Quelle AG verantwortlich. Zuvor arbeitete Sturm bei der Ratinger Mannesmann Telecommerce GmbH beziehungsweise deren Nachfolgerunternehmen Vodafone Information Systems GmbH. Weitere Stationen in seiner Karriere waren die Deutsche Bank AG, wo Sturm bis zum Jahr 1999 als CIO für die weltweite Applikations-Entwicklung des Retail- und Private-Banking-Geschäfts verantwortlich war. Davor leitete er bei der Nixdorf Computer AG den System-Entwicklungsbereich Financial Institutions. (mb)