Aktuelle Meldungen: 1. März 2015

 

Was jeder Büro-Insasse wissen sollte

Arbeitsrecht

Arbeitsrecht: Was jeder Büro-Insasse wissen sollte - Foto: BlueSkyImages - Fotolia.com

Darf der Hund mit ins Büro? Muss der Chef mich siezen? Und wie groß muss mein Arbeitsplatz mindestens sein? Diese und weitere Fragen rund um den Büro-Alltag beantwortet die Arbeitsjuristin Kristina Brinkmann. …mehr

So entlarven Chefs Lügner

Lernen von Geheimdiensten

Lernen von Geheimdiensten: So entlarven Chefs Lügner - Foto: Jack Nasher

Wirtschaftspsychologe Jack Nasher gibt Tipps zum Enttarnen von Lügnern. Sein Buch "Entlarvt!" kombiniert detektivische Verhörtechniken und psychologische Erkenntnisse. Mit cio.de sprach er über Compliance und Ehrlichkeit im Internetzeitalter – und darüber, dass er nicht als moralisches Vorbild taugt. …mehr

Das Programm, das die Realität veränderte

25 Jahre Photoshop

25 Jahre Photoshop: Das Programm, das die Realität veränderte - Foto: Adobe

Photoshop ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Das einstige teure Werkzeug für Kreativ-Profis ist heute auf Smartphones kostenlos zu haben - und muss sich dort gegen eine Vielzahl neuer Apps behaupten. Vor 25 Jahren begann die Photoshop-Geschichte ganz bescheiden. …mehr

T-Systems, der wankende Gigant

Firmengeschichte T-Systems

Firmengeschichte T-Systems: T-Systems, der wankende Gigant - Foto: T-Systems

Die Geschichte von T-Systems ist eine mit Höhen, Tiefen und Dramen, wie sie die IT-Branche besonders gut schreiben kann. …mehr

Bilder & Videos


» Mehr Bilder und Videos