IT-Services: Mit Service Intelligence den Kontrollverlust der IT stoppen

Abbildung 1: Service Intelligence schließt die Lücke im ITSM und erlaubt ein professionelles Managen der ITSM-Prozesse. Sie ermöglicht ein Überwachen und Steuern gemäß des BI-Prinzips „messen, Ursachen für Abweichungen identifizieren, Entscheidungen treffen und Maßnahmen einleiten“. Es ist ein Kreislaufmodell, das auf Basis der gemessenen Kennzahlen eine Rückkopplung zu allen Service-Prozessen erlaubt.

Abbildung 1: Service Intelligence schließt die Lücke im ITSM und erlaubt ein professionelles Managen der ITSM-Prozesse. Sie ermöglicht ein Überwachen und Steuern gemäß des BI-Prinzips „messen, Ursachen für Abweichungen identifizieren, Entscheidungen treffen und Maßnahmen einleiten“. Es ist ein Kreislaufmodell, das auf Basis der gemessenen Kennzahlen eine Rückkopplung zu allen Service-Prozessen erlaubt.

Foto: S.A.R.L. Martin

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