Neue Wege für das Business: Datenvisualisierung trifft Big Data

Abbildung1: Der gezeigte Screenshot visualisiert die Performance von Produkten in verschiedenen Ladenketten in den USA. Rötlich bedeutet, der Umsatz blieb unter den Erwartungen, bläulich: er lag über den Erwartungen und grau entspricht den Erwartungen. Je intensiver der Farbton, desto größer die Abweichung. Rechts in der Treemap entspricht die Größe der Rechte4cke dem Umsatz, der mit einzelnen Produkten erzielt wurde. Darüber hinaus zeigt die Visualisierung den aggregierten Umsatz der einzelnen Filialisten und Segmente wie zum Beispiel Supermärkte, Discounter und Lebensmittelmärkte.

Abbildung1: Der gezeigte Screenshot visualisiert die Performance von Produkten in verschiedenen Ladenketten in den USA. Rötlich bedeutet, der Umsatz blieb unter den Erwartungen, bläulich: er lag über den Erwartungen und grau entspricht den Erwartungen. Je intensiver der Farbton, desto größer die Abweichung. Rechts in der Treemap entspricht die Größe der Rechte4cke dem Umsatz, der mit einzelnen Produkten erzielt wurde. Darüber hinaus zeigt die Visualisierung den aggregierten Umsatz der einzelnen Filialisten und Segmente wie zum Beispiel Supermärkte, Discounter und Lebensmittelmärkte.

Foto: Datawatch

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