Für die richtige Customer Experience: Schlanke Prozesse im Management von Kundenstammdaten

Kundenstammdatenmanagement wird "schlank", wenn man auf die Prozesse des Kundenstammdatenmanagements ein professionelles Prozess-Management anwendet. Ein solches besteht aus fünf Typen von Prozessen, und zwar den Prozessen der Strategie, des Designs, der Implementierung und des Betriebs der Prozesse des Kundenstammdatenmanagements. Dazu kommt noch der Prozess der kontinuierlichen Prozess-Verbesserung der Prozesse des Kundenstammdatenmanagements. Dieses Modell leitet sich aus dem eTOM-Standard des Telemanagement-Forums ab. Es ist in diesem Sinne ein prozessorientiertes Modell von "Management" im allgemeinen Sinne und damit auch das Modell für "schlankes Management".

Kundenstammdatenmanagement wird "schlank", wenn man auf die Prozesse des Kundenstammdatenmanagements ein professionelles Prozess-Management anwendet. Ein solches besteht aus fünf Typen von Prozessen, und zwar den Prozessen der Strategie, des Designs, der Implementierung und des Betriebs der Prozesse des Kundenstammdatenmanagements. Dazu kommt noch der Prozess der kontinuierlichen Prozess-Verbesserung der Prozesse des Kundenstammdatenmanagements. Dieses Modell leitet sich aus dem eTOM-Standard des Telemanagement-Forums ab. Es ist in diesem Sinne ein prozessorientiertes Modell von "Management" im allgemeinen Sinne und damit auch das Modell für "schlankes Management".

Foto: S.A.R.L. Martin

Zurück zum Artikel: Für die richtige Customer Experience: Schlanke Prozesse im Management von Kundenstammdaten