Organisationssoftware ION/5 verbindet "iSeries" und Windows

11.07.2005
Die EBO GmbH stellt mit "ION/5" eine Organisationssoftware vor, die Organisation und Management in kleinen und mittelständischen Unternehmen rationalisieren soll. Technisch verbindet sie die in vielen Unternehmen parallel eingesetzten Technologiewelten Windows und IBM eServer iSeries.

MÜNCHEN (CWM) Die EBO GmbH stellt mit "ION/5" eine Organisationssoftware vor, die  Organisation und Management in kleinen und mittelständischen Unternehmen rationalisieren soll. Technisch verbindet sie die in vielen Unternehmen parallel eingesetzten Technologiewelten Windows und IBM eServer iSeries. ION/5 integriert Anwendungen, Informationen, Daten und Dokumente beider Welten unter einer Oberfläche.

Zu den Funktionen von ION/5 gehören die zentrale Verwaltung und Bearbeitung von verteilten Adressbeständen, Kontakt-Management, Aufgabensteuerung mit Workflows und Wiedervorlagen, das Management von unternehmensweiten Dokumentenvorlagen oder die strukturierte Ablage von Dokumenten. Kommunikativ ist ION/5 mit CTI-, Unified-Messaging- und Faxschnittstellen zum EBO-Kommunikationsmodul ZNV-NT ausgerüstet. Für höhere Anforderungen an Archiv und Dokumenten-Management gibt es eine Schnittstelle ION/5 zum EBO-Modul "Info-Store".

ION/5 ist gedacht für Unternehmen, die Windows-PCs und IBM-Mittelstandsserver im Einsatz haben. Die Lösung greift von Windows-Anwendungen direkt auf iSeries(AS/400)-Daten zu und lässt sich umgekehrt von Applikationen nutzen, die auf diesen Servern residieren. ION/5 arbeitet mit den Windows-Betriebssystemen NT, 2000 und XP. Als Datenbanken werden unterstützt DB2/400 auf IBM iSeries und MS SQL ab 7.0. Als Entwicklungsplattform für Erweiterungen dient Visual Basic. (uk)