Big Data, Backup, Cloud, SSD

Die 10 wichtigsten Storage-Trends

29.11.2011
Von 
Ariane Rüdiger ist freie Autorin und lebt in München.

Trend 4: Schnellere Netze für mehr Daten

Schnelle Netze bilden die Basis für den Erfolg von Cloud-Storage.
Schnelle Netze bilden die Basis für den Erfolg von Cloud-Storage.
Foto: Stefan Rajewski/Fotolia.com

Cloud-basierende Infrastrukturen verlangen von den Netzen mehr Leistung. Lösungen für die WAN- und Anwendungsbeschleunigung werden daher wichtiger, was auch Speicherhersteller erkennen. So hat etwa AMI Storage nun in seine Storage-Management-Software WAN-Beschleunigungsfunktionen integriert. Auch Emulex argumentiert für seine Version 2.0 des I/O-Management-ProduktsOneCommand Vision vor allem mit der dadurch erzielbaren Anwendungsbeschleunigung. Neu daran sind mehr Bandbreite, Multichannel-Überwachung und verbesserte Benutzerschnittstellen.