Firmenprofil

Platzierung 2015: 2 • Größenklasse 101-500 Mitarbeiter

SAS Institute GmbH

SAS Institute ist einer der größten Softwarehersteller der Welt. Seine Big-Data-Analytics-Lösungen helfen Unternehmen weltweit dabei, aus immer größeren Datenmengen konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Das Lösungs-, Service- und Consulting-Angebot von SAS erstreckt sich über sämtliche Branchen und Unternehmen. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Hauptkunden in Deutschland sind Deutsche Bank, Allianz, Commerzbank, Telefonica Germany, Deutsche Lufthansa, Telekom, Claas, Techniker Krankenkasse, DHL, Meyer Werft, Fiducia, ERGO und Galeria Kaufhof. 

Herausragende Initiativen:

Social Summer

Weltweit konnten alle Mitarbeiter an Trainings- und Einführungsevents rund um die Nutzung von Social Media teilnehmen. Zudem wurden digitale Foren auf Xing und LinkedIn sowie besonders aktive Blogger des Unternehmens vorgestellt. Wer verhindert war, konnte das Social-Media-Training auch virtuell wahrnehmen, diese Social Cafés werden nun als festes Trainingselement angeboten.

Star Awards

Damit werden außergewöhnliche Leistungen von Teams und Mitarbeitern ausgezeichnet und so deren Engagement transparent gemacht. Die Star Awards werden pro Quartal in drei Kategorien verliehen. Neben der Trophäe bekommen die ausgezeichneten Mitarbeiter oder Teams auch einen Preis.

Lunchtime mit der Geschäftsführung

Diese Termine bieten eine gute Gelegenheit, die unterschiedlichsten Themen persönlich zu besprechen. Neben einer zentralen Registrierung im Intranet werden alle Lunchtermine auch mit der internen Online-Speisekarte der Unternehmenskantine veröffentlicht. So ist das Angebot immer allen Mitarbeitern präsent und gerät nicht in Vergessenheit.

Kinderbetreuung vor Weihnachten

Als besondere Aufmerksamkeit hat das Unternehmen Mitarbeitern eine professionelle Kinderbetreuung am Shopping-Samstag vor Weihnachten angeboten.