Firmenprofil

Platzierung 2014: 1 • Größenklasse 50-100 Mitarbeiter

perbit Software GmbH

Die perbit Software GmbH ist der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme.

1983 gegründet, bietet das Software- und Beratungshaus seit mehr als 30 Jahren praxisgerechte IT-Unterstützung für effiziente, wertschöpfungsorientierte Personalarbeit. Die innovativen Software-Lösungen unterstützen alle Anforderungen des administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements. Namhafte Unternehmen aller Branchen vertrauen auf die technologische und personalwirtschaftliche Expertise von perbit. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur hat perbit 2011 bereits zum dritten Mal das Zertifikat zum "audit berufundfamilie" erhalten und wurde 2012 erstmals mit dem renommierten "Great Place to Work"-Siegel ausgezeichnet.

Herausragende Initiativen

Paten- und Mentorensystem

Neue Entwickler,  Consulter und Supporter erhalten neben dem persönlichen Paten einen Mentor, der sie während der bis zu zweijährigen Qualifizierungsphase begleitet und fachlich unterstützt.  Paten halten auch den Kontakt zu Mitarbeitern in Elternzeit.

Förderung der Gesundheit

Seit zehn Jahren bietet Perbit schon Massagen am Arbeitsplatz an. Im Lauf der Zeit ergänzten Yogakurse, ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Obst und Rohkost sowie Gesundheitstage zu Themen wie Stress oder Prävention das gesunde Arbeitsumfeld.

Führen in Teilzeit

Fast jeder Dritte arbeitet bei Perbit in Teilzeit, darunter auch Führungskräfte. Ein Modell, das seit Jahren funktioniert, dank Vertrauensarbeitszeit, Home-Office-Möglichkeit und einer Kultur,   auf familienfreundliche und individuelle Arbeitszeitmodelle setzt.