Firmenprofil

Platzierung 2014: 9 • Größenklasse 10-49 Mitarbeiter

COMPIRICUS AG

Die COMPIRICUS AG ist ein international ausgerichteter Software-Anbieter und Beratungspartner im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Finanzen sowie Treasury-, Asset- und Risikomanagement.

Wir sind ein junges Unternehmen, welches sich im Wachstum befindet und sowohl national als auch international ausgerichtet ist - was ebenso unsere Standorte wie auch unser Team anbetrifft. Wir zeichnen uns durch flache Strukturen und eine schlanke Organisation aus. Die Mitglieder unseres Teams erwarten von Anfang an sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem offenen, kollegialen und von Internationalität geprägten Umfeld.

Herausragende Initiativen

Wissens- und Innovations-Management

Die COMPIRICUS AG betreibt eine  unternehmensweite  Kommunikations-  und Wissensmanagementplattform, über welche Informationen ausgetauscht und zentral gespeichert werden können. Ein Zugriff auf alle relevanten Daten und Unterlagen ist somit jederzeit für alle Mitarbeiter gewährleistet und der Wissensaustausch im Unternehmen wird gefördert. Zudem gibt es bei der COMPIRICUS AG ein Innovationsmanagement/Betriebliches Vorschlagswesen, mittels dessen jeder Mitarbeiter Produktideen, aber auch Verbesserungsvorschläge betreffend Arbeitsabläufe etc. vorschlagen kann.

Work-Life-Balance

"Wir sind bestrebt, die Lebensumstände unserer Mitarbeiter so gut wie möglich mit unserer Arbeit zu vereinbaren. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Homeoffice-Lösungen an. Der Unterstützung bei der Etablierung von Kinderbetreuungslösungen stehen wir offen gegenüber. Es ist uns wichtig, dass für die Mitglieder unseres Teams berufliche und familiäre Pläne vereinbar sind."

Unternehmensevents

"Gerade in einem Unternehmen, welches mehrere Standort hat und in dem zahlreiche Team-Mitglieder häufig auf Dienstreisen sind, ist es wichtig, den Teamgeist durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten zu stärken. Daher gibt es bei der COMPIRICUS AG zum einen regelmäßige Teammeetings, bei denen Themen vorgestellt werden, die unternehmensweit von Interesse sind, sowie auch Sommer- und Winterevent, wie gemeinsame Kochkurse oder Wochenendreisen