Warum sich die IT-Community auf den "CIO des Jahres" freut


 
12/29
Uta Knöchel, CIO Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
„Ich freue mich auf die Gala, weil die öffentliche Anerkennung für IT-Spitzenleistung in solch festlichem und branchenübergreifenden Rahmen etwas ganz Besonderes ist. Popstars und Sportikonen kennen dies… für CIOs und mich persönlich ein ungewohntes Gefühl. Da baut man eines der modernsten Medizin-IT-Zentren , begleitet das 1,7 Mrd.-Euro-Bauprojekt des UKSH und strebt das papierlose Universitätsklinikum mit hochspezialisierten IT-Systemen und BigData für die Wissenschaft an – dann noch kurz auf Zuruf die Telemedizin in den Flüchtlingsunterkünften des Landes unterstützt – in unserer Branche bleibt wenig Zeit für Besinnung. Der Award ehrt die Besten meiner Kollegen und nicht zu vergessen, ihrer Teams, eine super Erfindung. Ich wünsche der Jury eine glückliche Hand!“
(Foto: Uniklinikum Schleswig-Holstein)