ECM-Lösung des Jahres:

ECM-Award 2012 - Innovative Projektumsetzung


 
4/13
Flughafen München GmbH
Lösungslieferant: ELO Digital Office GmbH / HOLME & Co, Consulting & Solutions GmbH
Projektbezeichnung: Einführung eines neuen Enterprise Content Management Systems (ECM)
Kurzbeschreibung: Das schon vorhandene Dokumentenmanagementsystem der Flughafen München GmbH wurde durch ein neues ECM System mit integriertem Webzugriff abgelöst. Dabei wurden die bestehenden Daten und Strukturen in das neue ECM System übernommen. Eine besondere Herausforderung dabei war die komplette und vollständige Migration der bisherigen Funktionen, Schnittstellen, Strukturen und Daten, die Lauffähigkeit unter den Plattformen Linux (RedHat), Windows und Sun Solaris, die Hochverfügbarkeit und Sicherheit sowie die Übernahme von ca. 4 Millionen Dokumenten aus dem Altsystem.