ECM-Lösung des Jahres:

ECM-Award 2012 - Innovative Projektumsetzung


 
3/13
EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co.KG
Lösungslieferant: OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Projektbezeichnung: Innovative, fachbereichsübergreifende Lösung für Sitzungsmanagement, basierend auf der Lösungsplattform OS|ECM
Kurzbeschreibung: In der EDEKA Minden-Hannover finden wöchentlich Sitzungen auf Managementebene statt, welche über Tagesordnungspunkte (TOP) einzelnen Unternehmensbereichen entscheiden. Die Organisation der Sitzungen bedeutet einen hohen Aufwand, da jeder ständige Sitzungsteilnehmer eine vollständige Agenda mit allen TOPs und Sitzungsgäste individuelle Agenden zu einzelnen TOPs benötigen. Ähnlich anspruchsvoll stellten sich die Dokumentation der Ergebnisse und die Zusammenstellung des Protokolls dar. Es wurde eine Lösung entwickelt, die die Organisation und Dokumentation optimiert und die Zusammenarbeit aller Beteiligten deutlich verbessert hat. Die Sitzungsvorbereitung erfolgt nun in einem zentralen, zugriffsgeschützten Planungsbereich.