Best in Cloud:

Die Finalisten von Best in Cloud 2015


 
6/22
Damovo Deutschland GmbH & Co. KG mit SternPartner GmbH & Co. KG: Innovative Cloud Managed Networking Lösung für die SternPartner GmbH
Das Autohaus SternPartner war auf der Suche nach einer sicheren WLAN-Infrastruktur, die sich auch über die 14 Standorte hinweg einfach verwalten lassen sollte. Mitarbeiter sollten die Möglichkeit bekommen, mit firmeneigenen iPhones und iPads direkt ins Internet zu gehen. Die mobilen Endgeräte sollten Prozesse in Vertrieb, Serviceannahme und Diagnose optimieren. Zudem ging es darum, auch Kunden und Besuchern das WLAN an den Standorten zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Systemintegrator Damovo entschied sich das Autohaus für eine zentrale Netzlösung von Cisco. An jedem Standort wurden ein aus der Cloud verwalteter Switch, eine Security Appliance sowie mehrere Access Points installiert. In dieser Konstellation lassen sich alle Standorte zentral über die Cloud steuern und verwalten. Auch Probleme können remote gelöst werden. Das vereinfacht den WLAN-Betrieb und senkt zugleich die Kosten.


Zum Projekt