Die besten Terabyte-Festplatten (3,5 Zoll)


 
3/11
Platz 8: Samsung Spinpoint F2 EcoGreen 1TB (HD103SI)
Die Spinpoint F2 Ecogreen HD103SI von Samsung zeigte im Praxiseinsatz eine ordentliche Leistung. Große Dateien kopierte sie sogar in hoher Geschwindigkeit. Das Lesetempo der Festplatte war jedoch in manchen Tests zu niedrig, was der nur mäßigen Zugriffszeit zuzuschreiben ist. Vor allem das Einlesen von vielen Dateien ging ihr nicht besonders flott von der Hand. Sehr gut war dagegen der niedrige Stromverbrauch der HD103SI unter Last - hier erreichte die Festplatte Bestwerte. Auch ihre Lautstärke ging in Ordnung, obgleich andere Öko-Festplatten unter Last noch niedrigere Werte erreichen.

Ausführlicher Testbericht: Samsung Spinpoint F2 EcoGreen 1TB (HD103SI)


Aktuelle Preise: Samsung Spinpoint F2 Ecogreen 1TB (HD103SI)