Die besten Tablets fürs Business


 
6/8
Samsung Galaxy Tab Pro S
Pro: Samsung enthüllte das Galaxy Tab Pro S erstmals auf der CES 2016 in Las Vegas. Wirklich überraschend war dabei, dass das Tab Pro S nicht wie bisherige Samsung-Devices auf Android läuft, sondern mit Windows 10 daherkommt. Das hat auch seinen Grund: Das Tab Pro S ist für professionelle Anwender und Unternehmen gedacht. Wie seine Hauptkonkurrenten Surface Pro 4 und iPad Pro verfügt auch Samsungs Hybrid-Device über eine andockbare Tastatur. Allerdings besitzt das Keyboard des Tab Pro S - ähnlich wie das des Surface Pro 4 - ein Touchpad. Und es wird noch besser: Die Tastatur ist im Lieferumfang enthalten.

Contra: Ein Nachteil des Galaxy Tab Pro S ist, dass es das erste Windows 10-Tablet von Samsung ist. Kinderkrankheiten und ein baldiger Release eines verbesserten Nachfolgers sind demnach nicht ausgeschlossen - siehe Microsoft Surface.

Preis: ab 1199 Euro
(Foto: Samsung)