Der beste Ohrhörer


 
3/11
Platz 8: Thomson HED100
Der Thomson HED100 punktet mit schlanken Ohrstöpseln und geringem Gewicht. Er bietet keine Smartphone-Bedienung. Ohr-Pads in insgesamt drei Größen gehören aber zum Lieferumfang. Das Einsetzen gelingt einfach, und der Sitz ist bombenfest. Auch klanglich beeindruckte der HED100: Die Klangabstimmung war recht ausgewogen und passte gut für Popmusik. Der Bass war zwar etwas unpräzise, ging aber bis in den Keller. Den Höhen fehlte ein wenig Feinzeichnung und Auflösung. Allerdings reichten sie relativ weit hinauf. Bedingt durch die kleine Bauform ist die maximale Lautstärke des Ohrhörers begrenzt. Bei höheren Pegeln klangen beispielsweise Stimmen leicht gepresst. Trotz kleiner Schwächen bot der Thomson HED100 unterm Strich viel Klang für relativ wenig Geld.