Allround-Navis im Vergleich


 
4/11
7. Platz: Medion Gopal E5455 EU
Das Medion Gopal E5455 EU hat eine rund 1 Zentimeter größere Bilddiagonale als die anderen Navis aus dem Test. Da sich auf dem Bildschirm viele Infos tummeln können, schadet der zusätzliche Platz nicht. Die Schrift für Zusatzinfos wie etwa Reststrecke und Ankunftszeit ist dennoch etwas klein geraten. Bequem: Beim ersten Einrichten fragt das Navi die wichtigsten Einstellungen ab. Im 3D-Betrieb waren am Horizont immer Berge zu sehen, selbst bei einer Fahrt Richtung Nordsee. Das Gopal-Modell kam mit den wenigsten Eingabeschritten aus und rechnete schnell und genau. Ansagen waren erfreulich knapp und präzise, allerdings klang die einzige Stimme etwas blechern.
Testnote: gut (2,26), Preisurteil: preiswert, Preis (UVP): 199 Euro
(Foto: Medion)