Nach 22 Jahren in verschiedenen Positionen in der IT-Industrie (Softwareentwickler, Berater, Kunden-Support, Vertrieb, Marketing, Geschäftsführer), überwiegend in internationalem Umfeld, hat sich Werner Schmidt 1998 entschlossen, in die Personalberatung zu wechseln. Nach anfänglicher selbständiger Beratertätigkeit wechselte der studierte Informatiker Anfang 2000 zur Harvey Nash Group, wo er heute als Direktor das Competence Centre Recruitment in Deutschland leitet. Hier bündelt das Unternehmen alle seine Aktivitäten zur Suche und Auswahl festangestellter Mitarbeiter in den Bereichen IT und Engineering sowie Sales und Marketing.
Harvey Nash, internationales Beratungsunternehmen für Personal-, IT- und Engineering-Services, ist seit 16 Jahren auch in Deutschland vertreten und zählt mehr als 200 Kunden aus allen Branchen. Die Harvey Nash GmbH beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Ludwigsburg und München.
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Schmidt,
habe erst heute dieses Forum entdeckt. Hoffe, ich bin nicht zu spät... ( für Meinungen anderer User bin ich selbstverständlich auch dankbar...) Folgende Ausgangssituation: -33 Jahre, männlich, verheiratet, zwei Kinder, Haus ( also von einem geregelten Einkommen abhängig) -gelernter Einzelhandelskaufmann -8 Jahre im Außendienst (fast aussschließlich im Bereich Personalführung), u.a. VOBIS AG -seit 2,5 Jahren Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur mit befristetem Vertrag bis Ende 2008 -sehr starker persönlicher Bezug zur IT; mache privat recht viel im Bereich Neuinstallationen etc., in der Agentur habe ich mir im Kollegenkreis einen Namen als erster Ansprechpartner bei IT- Problemen aller Art gemacht. Für ein Studium, eine neue Ausbildung etc. ist der Zug bereits abgefahren. Ich erlege nun seit einiger Zeit, ein Fernstudium zu absolvieren. Natürlich wäre der Bereich IT für mich am interessantesten (Studiengänge IT- Betriebswirt, Betriebswirt Wirtschaftsinformatik etc.). Danach würde ich mich gerne selbständig machen. Rein vom Lebenslauf her wäre der Betriebswirt Personalwirtschaft oder Personalfachkaufmann wohl eher interessant- nicht aber von meiner persönlichen Neigung. Wenn ich schon eine Menge Zeit und Geld investiere, möchte ich mich mit meiner späteren Tätigkeit zu 100% identifizieren. Die Studiengänge im technischen Bereich wären zwar sehr interessant(Netwerkadministrator etc.) würden mich in meiner Gehaltsklasse aber weit abrutschen lassen. Was würden Sie mir raten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also zunächst einmal stelel ich fest, dass Sie sehr klare vorstellungen von dem haben, was Sie eigentlich ind er Zukunft machen wollen. Deshalb kann ich Sie nur darin bestärken, IT-Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker, o.ä. zu studieren. Sie haben jetzt eine Chance, in eine andere Richtung zu gehen. Und die sollten Sie nutzen. Von reiner Technik würde ich abraten, denn sie läßt Sie in die nächste Nische gehen, aus der Sie dann nur schwer oder wahrscheinlich garnicht wieder rauskommen. IT-Betriebswirt oder Wirtschaftsinformatiker würde Ihenn sogar die Mögluichkeit eröffnen, Ihre bisherige Tätigkeit udn Ihr dort vorhandenes Know how mit IT zu kombinieren, z.B. als Business Analyst für HR-Systeme o.ä. Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihr Werner Schmidt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|