Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2007 - Robert Harst, Selecteam

Ihr Neujahrsvorsatz ist, dass Sie sich beruflich verändern oder weiterentwickeln wollen? Dann können Sie sich an Robert Harst von der Personal- und Unternehmensberatung Selecteam wenden. Der Senior Recruiting Consultant betreut vom 4. bis 17. Januar das Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Harst bringt eine breite und langjährige Erfahrung im Recruiting und Resourcing mit. Seine Branchenschwerpunkte liegen in der IT und den Finanzdienstleistungsunternehmen. Der Betriebswirt und Pädagoge war über 15 Jahre in verschiedenen Fach- und Leitungsfunktionen bei großen Privatbanken tätig. Zuletzt war Harst als Leiter Human Resources in einem mittelständischen Softwarehaus in München verantwortlich für alle Aufgabenstellungen im Bereich Personal.

Seit 2005 ist er bei Selecteam. Die 1981 gegründete Personal-und Unternehmensberatung besitzt Niederlassungen in Berlin, Dresden, München, Frankfurt (Neu-Isenburg), Düsseldorf sowie Hamburg und beschäftigt 30 Consultants. Harsts Beratungsschwerpunkte umfassen unter anderem Rekrutierungs- und Personal-Marketing-Strategien, Suche und Auswahl von Führungskräften und Topspezialisten sowie Eignungsdiagnostik und Auswahlmethoden.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2007 - Robert Harst, Selecteam (04.01.07 - 17.01.07)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 17:43

Standard Top-Profile? Nicht bei SELECTEAM!

Guten Tag.

Ich weiß nicht, auf welcher Südsee-Insel sich ihr Webmaster aufhält, aber ihre Website ist fehlerhaft.

Einfach mal auf eine beliebige Stelle klicken, dann kommt links eine Navigationsleiste, in der auch "Top-Profile" aufgeführt ist. Ein Klick darauf führt zum klassischen "404 File not found". Einen Errorhandler gibt es natürlich auch nicht. Medienkompetenz, anyone?

Den Schluss von der Medienkompetenz auf die Vermittlungskompetenz überlasse ich dem geneigten Leser.
Dieser hat sicher schon auch gemerkt, dass alle "Consulting"-Stellen von/bei Alegri sind (und die Systemadministrator-Stelle ist bei Ticket Online Software GmbH, wie eine Suche nach "Netzwerk IP/Internet/Router" zeigt). Ein jeder bilde sich seine eigene Meinung.

Schönen Tag.

Geändert von Totty (07.01.2007 um 17:53 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 08.01.2007, 08:20
Jon Jon ist offline

Standard

Profilierungssucht? Ehestreit?

Lieber Totty, ich weiß nicht, was für Probleme du am Wochenende hattest, aber ich finde es unmöglich, dass du dieses Forum -inbesondere dieses Ratgeberforum- mit Meldungen belästigst, die hier nichts zu suchen haben.

Schicke deine Nachricht an den Admin, und gut ist.
Oder gehe zum Arzt, wenn du ein Ventil für deine obigen eventuelle Probleme suchst.

Basta.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 08.01.2007, 12:46

Standard Honorarstreitigkeiten

Ich glaube, Totty bezieht sich auf "... ist es für die Personalberatung sicherlich sehr unangenehm, eventuell in Honorarstreitigkeiten zu kommen, über welchen Weg der Kandidat zum Unternehmen gekommen ist, weshalb viele Beratungen lange Zeit die Identität des Mandanten verschweigen." siehe [url]http://www.computerwoche.de/forum/showthread.php?t=1838[/url].
Von der (offensichtlich berechtigten) Kritik an der Webseite zu schweigen.
Zitat:
Zitat von Jon
Profilierungssucht? Ehestreit?
Aha, das ist wieder so ein Fall, wo der "Karriere-Ratgeber" nen Zweitnick benutzt, um unbequeme "Antworten" zu geben. Find ich zu durchschaubar, auch in diesem Fall.

@Jon: PLONK

Ein belustigter TRGS
Alt 10.01.2007, 23:11

Standard

Zitat:
Zitat von TRGS
Von der (offensichtlich berechtigten) Kritik an der Webseite zu schweigen.
Sehr witzig und ganz super-seriös finde ich auch den "Partner" ( [url]http://www.selecteam.de/html/Partner/main_partner.htm[/url] ) namens "Twoatwork", der Link führt direkt zu einer Seite mit "Sponsored Links zum Thema Consulting".

Hab auch noch was anderes entdeckt, aber soviel Zeit ist mir Selecteam nicht wert.
Alt 18.01.2007, 06:44

Böse "Was ich nicht sehe, ..., existiert nicht".

Herr Harst spielt "Was ich nicht sehe, weil ich die Augen zumache, existiert nicht".

Ich muss sagen, Der Coputerwoche.Karriereratgeber hat damit eine "neue Dimension" erreicht

Immerhin finden Internet-Suchmaschinen auch dieses Forum, dann kann jeder selbst prüfen, wen er kontaktiert, um eine Dienst"leistung" zu erhalten.
Alt 18.01.2007, 06:52

Standard

Man muß nicht auf jeden Mist antworten. Wirklich nicht.

Themen-Optionen
Ansicht