Das Personalberatungshaus TrainArt Consulting mit Sitz in Bad Homburg hat sich auf die Vermittlung von IT-Experten spezialisiert für Positionen vom Entwickler bis zum Geschäftsführer. Darüber hinaus berät das Unternehmen Personalabteilungen bei der effizienten Neu- oder Umgestaltung von Prozessen. Norbert Möhring gründete die Gesellschaft, die vormals NMMS GmbH hieß, 1989. Der Großhandelskaufmann und Betriebswirt sammelte zuvor 25 Jahre IT-Erfahrung und lernte dabei sowohl die Anwender- als auch die Herstellerseite kennen. Zur Zeit sucht TrainArt Consulting unter anderem Softwareentwickler, Projektmanager und SAP-Berater. (ka)
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
zur Zeit studiere ich berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an einer FH und muss mich bald für einen Schwerpunkt entscheiden. Ich arbeite bei einem großen Industrie-Unternehmen als Controller für zwei Geschäftsfelder. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich im Hinblick auf Entwicklungsmöglichkeiten den Schwerpunkt eher im Bereich IT oder im Bereich BWL wähle. Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. Gruß MRa |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem Sie heute schon Controller sind, würde ich Ihnen BWL empfehlen. IT würde ich nur wählen, wenn Sie eine ausgeprägte Affinität zu diesen Themen haben, z.B. Anwendungsentwicklung. Wenn Sie aber die Chance haben, sich auf bestimmte Anwendungsgebiete von Software zu spezialisieren, würde ich Ihnen diesen Weg vorschlagen. Darüber hinaus ist eine Zusatzausbildung im Projektmanagement immer sinnvoll. Norbert Möhring |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Möhring,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hätte die Möglichkeiten als Schwerpunkte im Bereich IT entweder "Netzwerke" oder "E-Business" zu wählen. Bisher tendierte ich auch eher zur BWL, weil ich eben aus dem Bereich komme, habe aber die Befürchtung, dass ich damit eine Chance verpasse evtl. noch in der IT mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten Fuß zu fassen. MfG MRa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|