Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2007 - Norbert Möhring, TrainArt

Wer Tipps für die Bewerbung, zur Weiterbildung oder zur IT-Karriere allgemein benötigt, kann sich an Norbert Möhring wenden. Der Geschäftsführer der Unternehmens- und Personalberatung TrainArt Consulting GmbH (vormals NMMS GmbH) betreut vom 21. Juni bis 4. Juli 2007 das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Das Personalberatungshaus TrainArt Consulting mit Sitz in Bad Homburg hat sich auf die Vermittlung von IT-Experten spezialisiert für Positionen vom Entwickler bis zum Geschäftsführer. Darüber hinaus berät das Unternehmen Personalabteilungen bei der effizienten Neu- oder Umgestaltung von Prozessen. Norbert Möhring gründete die Gesellschaft, die vormals NMMS GmbH hieß, 1989. Der Großhandelskaufmann und Betriebswirt sammelte zuvor 25 Jahre IT-Erfahrung und lernte dabei sowohl die Anwender- als auch die Herstellerseite kennen. Zur Zeit sucht TrainArt Consulting unter anderem Softwareentwickler, Projektmanager und SAP-Berater. (ka)

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2007 - Norbert Möhring, TrainArt Consulting GmbH (21.06.07 - 04.07.07)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 17:52
MRa MRa ist offline

Standard Schwerpunkt WI-Studium

Hallo,

zur Zeit studiere ich berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an einer FH und muss mich bald für einen Schwerpunkt entscheiden.

Ich arbeite bei einem großen Industrie-Unternehmen als Controller für zwei Geschäftsfelder.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich im Hinblick auf Entwicklungsmöglichkeiten den Schwerpunkt eher im Bereich IT oder im Bereich BWL wähle.

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß MRa
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 04.07.2007, 18:03

Standard Schwerpunkt WI-Studium

Hallo,

nachdem Sie heute schon Controller sind, würde ich Ihnen BWL empfehlen. IT würde ich nur wählen, wenn Sie eine ausgeprägte Affinität zu diesen Themen haben, z.B. Anwendungsentwicklung.

Wenn Sie aber die Chance haben, sich auf bestimmte Anwendungsgebiete von Software zu spezialisieren, würde ich Ihnen diesen Weg vorschlagen. Darüber hinaus ist eine Zusatzausbildung im Projektmanagement immer sinnvoll.

Norbert Möhring
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 04.07.2007, 18:15
MRa MRa ist offline

Standard

Sehr geehrter Herr Möhring,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich hätte die Möglichkeiten als Schwerpunkte im Bereich IT entweder "Netzwerke" oder "E-Business" zu wählen.

Bisher tendierte ich auch eher zur BWL, weil ich eben aus dem Bereich komme, habe aber die Befürchtung, dass ich damit eine Chance verpasse evtl. noch in der IT mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten Fuß zu fassen.

MfG MRa

Themen-Optionen
Ansicht