Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2007 - Melanie Kupfer, Arndt Möller, Capgemini

Wie man den Einstieg in die IT-Karriere oder das IT-Beratungsgeschäft in Angriff nimmt, das verraten Melanie Kupfer und Arndt Möller von der Capgemini Deutschland GmbH. Vom 15. bis 28. Februar können unsere Leser ihre Fragen an die beiden Personalexperten richten.

Nach ihrem Abschluss als Diplombetriebswirtin (FH) arbeitete Kupfer von 1998 bis 2000 als Personalreferentin und Ausbilderin in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen. Seit Beginn 2001 ist sie als Personalreferentin für die Personalbetreuung und das Recruiting im Bereich Process & Application Consulting (Management- und IT-Beratung) bei Capgemini Deutschland GmbH verantwortlich.

Möller war parallel zu seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Human-Ressources-Abteilung eines großen Beratungsunternehmens tätig. Seit Juni 2004 verantwortet er bei der Capgemini Deutschland GmbH die Personalbetreuung und das Recruiting im Bereich Strategy & Transformation Consulting (Graduates, Young Professionals & Professionals).

Capgemini ist ein internationaler Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie sowie Outsourcing. Das Unternehmen mit europäischem Ursprung berät Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie dem Einsatz neuer Technologien. Capgemini beschäftigt derzeit weltweit rund 68.000 Mitarbeiter und erzielte 2005 einen Umsatz von 6,954 Milliarden Euro.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2007 - Melanie Kupfer, Arndt Möller, Capgemini Deutschland GmbH (15.02.07 - 28.02.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 08:32

Standard CapGemini und sd&m

Hallo,