Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2007 - Ivo Martin, NetApp

Welche IT-Profis haben eine Chance auf dem Arbeitsmarkt? Was verlangen Unternehmen von den Bewerbern? Diese und andere Fragen rund um die IT-Karriere können unsere Leser vom 26. April bis 9. Mai 2007 an Ivo Martin von NetApp richten.

Seit 2003 verantwortet Ivo Martin als Senior Manager HR Germany das Personalwesen von NetApp in Deutschland. Seine Karriere begann der Betriebswirt als Personalreferent bei Debis, heute T-Systems. Vor seinem Wechsel zu NetApp arbeitete Ivo Martin bei BT Ignite als Human Resources Business Partner in München und London.

Network Appliance ist Anbieter von Unified-Storage-Lösungen für Unternehmen mit intensiver Datennutzung. NetApp-Storage-Lösungen umfassen spezielle Hardware, Software und Services, um das Daten-Management zu vereinfachen. In Deutschland ist NetApp seit 1996 vertreten. Neben dem Hauptsitz in München bestehen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2007- Ivo Martin, NetApp (26.04.07 - 09.05.07)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 02:57

Standard Strategie für SW-Entwickler (Gener. 50+)

Sehr geehrter Herr Martin,

bin 50 Jahre alt; meine Berufserfahrung skizziert sich mit ca. 20 Jahre SW-Entwicklung im Mainframe-Umfeld, davon die letzten 5 Jahre im Bereich Testen (System-/Abnahmetests).
Mein Arbeitgeber plant größeren Stellenabbau und ich stehe vor der Frage: soll ich mich weiter auf das Gebiet Test/Qualitätssicherung spezialisieren (erste Zertifikate erworben) oder ist das Gebiet zu eng ? Wie sehen Sie den Trend ? Sollte ich mich besser auf andere aktuelle Kompetenzen konzentrieren, um für den Fall der Fälle noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben ?