Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2007 - Dagmar Schimansky-Geier, 1a zukunft

Noch Fragen zur IT-Karriere? Vom 1. bis 14. März steht Dagmar Schimansky-Geier von der Personalberatung 1a zukunft unseren Lesern im Karriereforum mit Rat und Tipps zur Seite.

Die promovierte Personalexpertin ist Geschäftsführerin und Gründerin des Bonner Beratungsunternehmens 1a zukunft. Die Personalberatung hat sich auf die Platzierung von SAP-Beratern sowie IT-Fach- und Führungskräften bei namhaften Beratungshäusern und Industrieunternehmen spezialisiert.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2007 - Dagmar Schimansky-Geier, 1a zukunft (01.03.07 - 14.03.07)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 12:16

Standard Studium vs. Berufserfahrung

Sehr geehrte Frau Schimansky-Geier,

ich befinde mich zurzeit noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration. Diese werde ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres abschließen. Da mir mein aktueller Arbeitgeber schon vor einiger Zeit mitgeteilt hat, mich nicht zu übernehmen, muss ich mir entweder einen neuen Arbeitsplatz suchen oder ich beginne nach Abschluss meiner Berufsausbildung mit einem Studium.

Welcher Weg ist Ihrer Meinung nach der Sinnvollere im Hinblick auf einen guten Arbeitsplatz. Sind die Aufstiegschancen, in einem Unternehmen, ohne Studium genauso gut wie mit? Bekommt man mit einem abgeschlossenen Studium automatisch mehr Gehalt? Werden Personen mit Studium immer denen ohne Studium, bei der Einstellung, vorgezogen?

Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
riedernet
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

Themen-Optionen
Ansicht