Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2006 - Stefan Häusl, Fleetwood

Wer Karriere im IT-Bereich machen will, der kann sich an Stefan Häusl wenden, der vom 29. Juni bis 12. Juli das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE betreut. Häusl ist geschäftsführender Gesellschafter der Personalberatung Fleetwood.

Der 58-jährige Betriebswirt stieg 1977 in die IT-Branche ein und begann zunächst im Bereich Software- und Hardwarevertrieb.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Positionen des Verkaufs- und Vertriebsleiters bei Kienzle Computer, Vertriebsleiter bei Digital Equipment (Deutschland) und Niederlassungsleiter bei Baan (BBS Deutschland, Österreich).

1999 gründete Häusl die Fleetwood Personal & Marketing GmbH - ein Personalberatungsunternehmen, das auf die Informationstechnologie, Fertigungsindustrie, Automotive und Finanzwirtschaft spezialisiert ist. Neben dem Recruiting von Fach- und Führungskräften für die Informationstechnologie und Ingenieurwesen bietet Fleetwood Services in den Bereichen Personalentwicklung, Weiterbildung und Change-Management an. Neben dem Hauptsitz in München besteht seit 2003 ein weiterer Standort in Bratislava/ Slowakei.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2006 - Stefan Häusl, Fleetwood (29.06.06 - 12.07.06)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 09:54

Standard Externe Mitarbeiter

Hallo,

ich bin externer Mitarbeiter bei SAP.
Leider hat man als Außenstehender, der ich vorher war, keinen Einblick in Gehälter und Sonderzuwendungen ...

Mich würde interessieren wie groß die Differenz von meinem Gehalt 36.000 Euro / Jahr im Verhältnis zu einem festangestellten SAP Mitarbeiter ist, bzw. ob es möglich ist als externer Mitarbeiter dieses Gehalt zu erlangen / fordern.

Werden externe Mitarbeiter eingestellt ?
a) weil sie billiger sind
b) weil sie schneller entlassen werden können
c) Gründe die ich nicht kenne ?

Können Sie mir weiterhelfen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Hitmore
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 12.07.2006, 16:25

Standard

Hallo,

ein interessantes Detail wäre die Tätigkeit, die du da ausübst.

Wir stellen oft externe ein, weil keine Planstellen vorhanden sind und man sonst keine Kapazitäten bekommen könnte.

Titus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 13.07.2006, 07:39

Standard

Hallo,

sorry ja ich denke du hast recht das ist wichtig :-)

Ich bin im Bereich Webentwicklung / DatabaseMarketing

Das mit den Planstellen versteh ich ja, aber warum gibt es keine ?
Und es heißt doch immer man muss sich mit der Firma identifizieren, aber wie soll ich das machen, wenn sich die Firma noch nicht mal mit mir richtig identifiziert.

Danke und Viele Grüße
Hitmore

Themen-Optionen
Ansicht