Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2006 - Arne tom Wörden, Access AG

Vom 9. bis 22. März berät Arne tom Wörden unsere Leser in diesem Forum rund um die IT-Karriere.

Der studierte Volkswirt arbeitete mehrere Jahre bei einem international agierenden Handelsunternehmen unter anderem im Bereich Personal, wechselte dann 2002 zu einem renommierten Personalberatungsunternehmen und ist seit 2003 bei der Personalagentur Access AG als Berater im Bereich Search & Selection tätig. In dieser Position verantwortet er die Suche von Kandidaten aus den Fachrichtungen IT/TK, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2006 - Arne tom Wörden, Access AG (09.03.06 - 22.03.06)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 17:13

Standard Frage zur beruflichen Veränderung

Sehr geehrter Herr Wörden,

gleich am Anfang ihrer "Beratungslaufbahn" bei CW möchte ich eine ungewöhnliche Frage stellen. Ich bin nach einen sehr guten Wirtschftsmathematik Studuin bei einer der größten IT und Managementberatungen eingestiegen und konnte in den letzten 5 Jahren dort wachsen. Die Teilprojekterfahrungen und Einsatzgebiete vorwiegend in SAP, Trainings, Testumgebung erfüllen mich aber nicht wie gewünscht. An meiner Arbeit macht es mir Spas immer wieder neues zu lernen und neue Lösungen für den Kunden zu erarbeiten. Ich bin aber kein Mensch dem es Spass macht sich in den Tiefen zu verlieren. Ich möchte mit Kollegen und Kunden das beste für den jeweiligen Kunden liefern (Intern oder Extern). Prozesse neu designen oder den Einfluss von neuen Strategien/Business Entscheidungen bis in die Informations und Infrastruktur Ebene umzusetzen finde ich spannend (Architektur nicht nur IT). Leider gibt es solche Projekte immer seltner für mich hier.

Ich trage mich mit dem festen Gedanken in ein ganz anderes Berufsfeld zu wechseln. Ich möchte kein "Delivery" mehr machen. Es würde mir Spaß machen etwas neues aufzubauen (Organisation/Team). Zusätzlich habe ich ein glückliche Händchen beim Organisieren und halte viel von Produkt und Dienstleistungs-Tests sowie Online-Netzwerken. Was mich daran hindert ist die Ungewissheit das errreichte zu verlassen. Schliesslich ist IT Branche die "Zukunft". Nun kommt die Frage... Fällt Ihnen ein Einsatzbereich ein in das ich passen könnte? Vielleicht kann ich meine Erfahrungen in dem IT-Feld gebrauchen und etwas tun was mehr Spaß macht. Ich befinde mich erst am Anfang der Suche und freue mich auf konstruktive Ideen.

Schöne Grüße aus dem südlichen Bayern,
Roller-in
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 14.03.2006, 07:17

Standard Berufliche Veränderung

Sehr geehrter Roller-in,

ich würde Ihre Frage als eher komplex, weniger als ungewöhnlich bezeichnen. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder bei Ihnen melden.

Mit besten Grüßen aus Köln

Arne tom Wörden
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 21.03.2006, 13:27

Standard Vielen dank fü die kurze Antwort

ich werde mich gedulden.

Roller
Alt 21.03.2006, 18:15

Standard

Zitat:
Zitat von roller
ich werde mich gedulden.

Roller

Aehm, ich wollte Ihnen etwas wichtiges bzgl. Ihrer Frage zumailen, aber da Sie keine Mails zulassen gebe ich Ihnen meine Addy, ich wuerd mich freuen, Ihnen einen kleinen Tip zu geben. Aber nicht hier im Forum, es lesen zu viele Leute mit und ich moechte mein Wissen ungern mit allen teilen.

mailto: [email]ilia_riano_k@hotmail.com[/email]
Alt 24.04.2006, 10:48

Standard

Sehr geehrter Roller-in

Ich hoffe, ich habe Ihre Geduld nicht überstrapaziert. Bitte setzen Sie sich doch mal mit mit in Verbindung. Sie können mich unter [email]arne.tomwoerden@access.de[/email] erreichen.

Beste Grüße
Arne tom Wörden
Alt 22.12.2009, 01:00

Pfeil 新加的空白文章5

[url=]Cheap Air force ones paypal acceptCheap Air force ones online shop[/url][url=http://www.cnnikekicks.com]Cheap Air force ones for kids[/url][url=http://www.cnnikekicks.com]Cheap Air force ones sizes 13[/url][url=http://www.cnnikekicks.com]Cheap Air force ones from china[/url]

Themen-Optionen
Ansicht