Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 15.05.2005, 19:52

Standard Fragen

Hallo Herr Holländer,

ich habe zwei Fragen.

1) Ist es erfolgversprechender, sich über einen Headhunter für eine Stelle zu bewerben, oder direkt beim Unternehmen (wenn man weis, dass der Headhunter genau für diese Stelle jemanden sucht)?

2) Wie würden Sie eigentlich die derzeitige Situation auf dem IT-Markt einschätzen? Glauben Sie, dass es sich derzeit um eine vorübergehende oder dauerhafte Erholung handelt?

Mit freundlichen Grüßen
job123

P.S. Die erste Frage ist für mich intressant und über eine Antwort würde ich mich freuen. Die zweite ist eher von allgemeinem Interesse.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 18.05.2005, 15:24

Standard Re: Fragen

Sehr geehrter job123,
wenn ein Unternehmen Stellen ausgeschrieben hat, sollten Sie sich direkt darauf bewerben. Wenn von dem suchenden Unternehmen ein Headhunter beauftragt wurde die Stelle zu besetzen und sie haben Kenntnis davon, können sie sich sicherlich auch über den Headhunter bewerben. Eine Bewerbung über einen Headhunter macht auch dann einen Sinn, wenn Sie zunächst anonym bleiben wollen.
Die Situation auf dem IT Arbeitsmarkt ist derzeit durchaus positiv zu sehen. Wohin die Entwicklung geht, lässt sich nicht vorhersagen.
Beste Grüße aus Leverkusen
Uwe Holländer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

Themen-Optionen
Ansicht