|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Eilers,
ich bin Softwareentwickler mit ca. 10 Jahren Berufserfahrung und bin gerade dabei, mich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen, da ich mich beruflich verändern und weiterentwickeln möchte. Da ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle relativ gut verdiene und die Wirtschaftslage sich erst langsam wieder bessert, hatte ich vor, dasselbe Gehalt zu fordern wie bei meiner jetzigen Arbeitsstelle. Nun habe ich in einem Bewerbungs-Ratgeber gelesen, dass man im Vorstellungsgespräch sein derzeitiges Einkommen nennen und eine Verbesserung von 10 bis 15 Prozent anstreben sollte. Wer wechseln möchte, ohne sein Gehalt zu verbessern, wird angeblich verdächtigt, in seiner alten Firma auf der Kippe zu stehen. Was halten Sie davon? Wenn dem wirklich so wäre, könnte man ja bei der Frage nach dem derzeitigen Gehalt ein niedrigeres Gehalt nennen als man wirklich verdient, oder? Danke im Voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo s-entwickler,